eiko_icon eiko_list_icon Aufnahme von Betriebsstoffen

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
technische Hilfeleistung, Ölbeseitigung
Zugriffe 335
Einsatzort Details

B498, Höhe Gemkenthal
Datum 11.05.2022
Alarmierungszeit 16:28 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Altenau
Straßenmeisterei
technische Hilfeleistung, Ölbeseitigung

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde auf die B498 in Höhe Gemkenthal alarniert. Dort hatte ein Reisebus bereits einige Zeit vorher durch einen technischen Defekt eine ca. 70m lange Ölspur verursacht.

Da das Öl aufgrund der Witterung bereits sehr strak eingetrocknet war, konnte die Feuerwehr mit ihren Mitteln nicht mehr tätig werden.

Die Einsatzstelle wurde an die hinzugerufene Straßenmeisterei übergeben, welche sich um die fachgerechte Reinigung durch eine Fachfirma kümmerte.

Die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei für ca. 30 Minuten lediglich die Verkehrssicherung.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder