eiko_list_icon Umgekippter Bagger bei Forstarbeiten

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
technische Hilfeleistung, Ölbeseitigung
Zugriffe 1485
Einsatzort Details

Rothenberger Straße, Altenau
Datum 24.02.2022
Alarmierungszeit 10:52 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Altenau
Rettungsdienst Landkreis Goslar (RTW)
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24  (14-22-41)  GW-L  (14-64-41)
      technische Hilfeleistung, Ölbeseitigung

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehr Altenau wurde zur Aufnahme von Betriebsstoffen in die Rothenberger Straße alarmiert.
      Bei Forstarbeiten am rutschigen Hang geriet ein Bagger ins Rutschen und kippte um.
      Der Maschinenführer konnte die Maschine selbstständig verlassen und wurde zur weiteren Kontrolle einem Krankenhaus zugeführt.
      Die Feuerwehr konnte geringe Mengen von auslaufenden Betriebsmittel feststellen. Eine Ölauffangwanne wurde unter dem Bagger positioniert.
      Nach Absprache mit der Polizei und dem Forstunternehmen wurde eine Spezialfirma zur Bergung hinzugezogen.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder