eiko_list_icon Abgerissene Ölleitung an Forstmaschine

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
technische Hilfeleistung, Ölbeseitigung
Zugriffe 1651
Einsatzort Details

Rothenberger Str., Altenau
Datum 22.02.2022
Alarmierungszeit 15:32 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Altenau
Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld
    Fahrzeugaufgebot   GW-L  (14-64-41)
    technische Hilfeleistung, Ölbeseitigung

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr Altenau wurde zum Aufnehmen von Betriebsstoffen alarmiert. Bei der Aufforstung nach den Stürmen in der Rothenberger Straße riss sich eine Forstmaschine die Hydraulikleitung ab. Bis der Fahrer dieses bemerkte, verunreinigte er ca. 500m Straße.
    Zum Aufnehmen des Hydrauliköl streute die Feuerwehr die betroffenen Stellen ab und positionierte eine Ölauffangwanne unter das Fahrzeug, um das noch auslaufende Öl aufzufangen.
    Im Einsatzverlauf wurde von der Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld weiteres Bindemittel zur Einsatzstelle geordert.


     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder