eiko_list_icon Vermeintliche Ölspur im Wald

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
technische Hilfeleistung, Ölbeseitigung
Zugriffe 944
Einsatzort Details

Kellwasser, Altenau
Datum 13.08.2021
Alarmierungszeit 17:55 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Altenau
Fahrzeugaufgebot   MTW  (14-17-41)  LF 10 (14-45-41)  GW-L  (14-64-41)
technische Hilfeleistung, Ölbeseitigung

Einsatzbericht

Zu einer vermeintlichen Ölspur auf einem Waldweg im Kellwassertal wurde die Feuerwehr Altenau alarmiert. Wanderer hatten auf einem kleinen Rinnsal ein Schimmern gesehen und vermuten dort ausgelaufene Betriebsstoffe.

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Revierförster konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich nicht um Mineralöl, sondern um Rückstände eines natürlichen Zersetzungsprozesses. Somit war der Einsatz der Feuerwehr nicht notwendig.