eiko_list_icon Rauchwarnmelder ruft Feuerwehr auf den Plan

Brandeinsatz > Sonstiges
Rauchwarnmelder (Heimrauchmelder)
Zugriffe 1979
Einsatzort Details

Auf dem Glockenberg, Altenau
Datum 21.09.2020
Alarmierungszeit 17:32 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Altenau
Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld
    Rettungsdienst Landkreis Goslar (RTW)
      Rettungsdienst Landkreis Goslar (NEF)
        Polizei
          Fahrzeugaufgebot   MTW  (14-17-41)  TLF 16/24  (14-22-41)  DLK 23/12  (14-30-41)  LF 10 (14-45-41)  GW-L  (14-64-41)
          Rauchwarnmelder (Heimrauchmelder)

          Einsatzbericht

          Ein Hausmeister der Ferienwohnlage auf dem Glockenberg vernahm den Piepton eines Rauchwarnmelders, konnte die Wohnung lokalisieren und sah durch das Fenster leichte Rauchschwaden. Da er die Wohnung nicht öffnen konnte, alarmierte er richtigerweise die Feuerwehr.

          Während sich der Angriffstrupp durch die Wohnungstür Zutritt verschaffte, wurde über die Drehleiter vom Balkon aus die Wohnung kontrolliert. Es konnte letztlich kein Brandereignis festgestellt werden.
           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder