eiko_list_icon Personsuche an der Okertalsperre

Techn. Hilfe > Amtshilfe
technische Hilfeleistung, sonstiges
Zugriffe 558
Einsatzort Details

B498, Okertalsperre
Datum 11.10.2022
Alarmierungszeit 07:20 Uhr
Alarmierungsart DME (Führung)
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Altenau
Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld
Stadtbrandmeister Clausthal-Zellerfeld
Polizei
Rettungshundestaffel
technische Hilfeleistung, sonstiges

Einsatzbericht

Am Morgen des 11.10.2022 wurden die Feuerwehren Altenau und Clausthal-Zellerfeld zu einer Personsuche mittels Feuerwehrbooten an die Okertalsperre alarmiert.
Die Polizei forderte Unterstützung bei der Suche einer vermissten Person, dessen Kraftfahrzeug an einem Parkplatz an der Okertalsperre aufgefunden wurde.
Mit den Feuerwehrbooten wurde der Uferbereich der Talsperre abgefahren.  Zur Unterstützung aus der Luft wurde die Feuerwehr Liebenburg mit der Flugdrohne des Landkreises Goslar hinzugezogen.
Mantrailinghunde wurden eingesetzt um das Suchgebiet einzugrenzen. Im Verlauf überflog auch ein Polizeihubschrauber mit spezieller Kameratechnik die angrenzenden Waldgebiete der Okertalsperre.

Gegen 10:30 wurde die Suche für die Feuerwehr erfolglos abgebrochen.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder