eiko_icon eiko_list_icon Kompressor sorgt für Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Brandeinsatz
Zugriffe 238
Einsatzort Details

Karl-Reinecke-Weg, Altenau
Datum 03.08.2022
Alarmierungszeit 17:20 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Altenau
Rettungsdienst Landkreis Goslar (RTW)
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24  (14-22-41)  DLK 23/12  (14-30-41)  LF 10 (14-45-41)
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr Altenau wurde zur Auslösung der automatischen Bandmeldeanlage zu einem Objekt auf dem Glockenberg alarmiert.
    Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Kompressor im Kellerbereich heißgelaufen ist und durch den Ölnebel die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. 
    Die Feuerwehr stellte den Kompressor stromlos, kontrollierte mittels Wärmebildkamera die Anlage und führte Belüftungsmaßnahmen durch.