eiko_icon eiko_list_icon Betriebsmittelaufnahme nach Verkehrsunfall mit Rettungswagen

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
technische Hilfeleistung, Ölbeseitigung
Zugriffe 897
Einsatzort Details

B498 Altenau Richtung Dammhaus
Datum 05.01.2022
Alarmierungszeit 18:39 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Altenau
Rettungsdienst Landkreis Goslar (RTW)
Polizei
technische Hilfeleistung, Ölbeseitigung

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Altenau wurde am Abend mit dem Stichwort "Öl nach VU, RTW im Graben" alarmiert.

Ein Rettungswagen rutschte auf der Einsatzfahrt zu einem Notfall bei winterlichen Straßenverhältnissen in den Seitengraben, worauf der Rettungswagen dann auf die Seite kippte.

Die Mannschaft blieb unverletzt und konnte den „Notruf“ selbst tätigen. Ein Patient / eine Patientin befand sich nicht im Fahrzeug.

Die Feuerwehr kontrollierte das Unfallfahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe und nahm die geringen Mengen auf.
Wärend der Einsatzdauer war die Straße zwischen Altenau und Dammhaus voll gesperrt, die Feuerwehr übernahm die Absperrmaßnahmen.




 

sonstige Informationen

Einsatzbilder