eiko_list_icon Gleitschirmfliegerin aus Baum befreit

Techn. Rettung > Person in Notlage
Fachgruppe SRHT
Zugriffe 1344
Einsatzort Details

Goslar, Bruchchaussee
Datum 21.04.2021
Alarmierungszeit 14:23 Uhr
Alarmierungsart DME (SRHT)
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Altenau
    Fachgruppe SRHT
    Fahrzeugaufgebot   MTW (14-17-41)
    Fachgruppe SRHT

    Einsatzbericht

    Zur Unterstützung der Feuerwehr Goslar bei der Rettung einer Gleitschirmfliegerin am Goslarer Rammelsberg wurde um 14:23 Uhr die Fachgruppe der Höhenrettung der Stadtfeuerwehr Clausthal-Zellerfeld sowie die Bergwachtgruppe des DRK Clausthal-Zellerfeld alarmiert. Die Fliegerin hatte sich mit ihrem Schirm im Geäst eines Nadelbaumes verfangen und konnte sich aus eigener Kraft nicht befreien. Um die Pilotin sicher auf den Erdboden ablassen zu können, war eine umfangreiche Sicherung durch die Rettungskräfte erforderlich. Insgesamt zog sich der Einsatz über drei Stunden hin.

    Text und Bilder © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder