eiko_icon eiko_list_icon Schornsteinbrand in der Entstehungsphase

Brandeinsatz > Schornsteinbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 413
Einsatzort Details

Bergstraße, Altenau
Datum 10.02.2021
Alarmierungszeit 16:37 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Altenau
Fahrzeugaufgebot   MTW  (14-17-41)  TLF 16/24  (14-22-41)  DLK 23/12  (14-30-41)  LF 10 (14-45-41)
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde um 16:37 mit dem Stichwort "Schornsteinbrand" in die Bergstraße" alarmiert.
Bereits in der Entstehungsphase wurde der Schornsteinbrand vom Hauseigentümer festgestellt.
Vor Ort konnte man durch den Schornsteinzug einen Rußbrand feststellen, mittels Schornsteinkehrgerät wurde der Schornstein mehrmals gereinigt.
Eine Nachkontrolle von dem hinzugezogenen Schornsteinfeger war der Abschluss des Einsatzes.
Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.