eiko_list_icon RTW und NEF haben sich festgefahren

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
technische Hilfeleistung, sonstiges
Zugriffe 1871
Einsatzort Details

Torfhaus
Datum 08.01.2021
Alarmierungszeit 04:42 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Altenau
Freiwillige Feuerwehr Bad Harzburg
    Fahrzeugaufgebot   MTW  (14-17-41)  TLF 16/24  (14-22-41)  GW-L  (14-64-41)
    technische Hilfeleistung, sonstiges

    Einsatzbericht

    Im Rahmen eines Rodelunfalls wurden Rettungsdienst und Bergwacht alarmiert.
    Es hatten sich der Rettungswagen (RTW), als auch das Notarzteinsatzfahrzeug (NEF), im Zufahrtsbereich zu dem Rodelhang im Schnee festgefahren.
    Die Feuerwehr Altenau und Bad Harzburg (Rüstwagen mit Winde) wurden zu Bergung der Fahrzeuge alarmiert.

    Mittels Schaufel und "Schubkraft" konnte zunächst der RTW den befreit werden. Anschließend wurden auf das NEF die Schneeketten vom MTW der Feuerwehr Altenau aufgezogen und dieses konnte dan auch mittels Eigenantrieb und "Schubkraft" aus der misslichen Lage befreit werden.

    Die Feuerwehr Bad Harzburg brauchte mit dem Rüstwagen nicht tätig zu werden.


     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder