eiko_list_icon PKW in Vollbrand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 3261
Einsatzort Details

B498 in Höhe Gemkental
Datum 30.09.2019
Alarmierungszeit 11:33 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Altenau
Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld
    Polizei
      Harzwasserwerke
        Untere Wasserbehörde
          Fahrzeugaufgebot   MTW  (14-17-41)  TLF 16/24  (14-22-41)  LF 10 (14-45-41)
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Die Freiwilligen Feuerwehren Altenau und Clausthal Zellerfeld wurden zu einem Pkw-Brand auf einem Parkplatz an der Okertalsperre alarmiert.
          Die zuerst an der Einsatzstelle ankommende Feuerwehr Altenau traf dort auf einen in Vollbrand stehenden Pkw. Es handelte sich hierbei um ein Hybridfahrzeug.
          Mittels Schaum hatte der Angriffstrupp unter Atemschutz das Feuer schnell unter Kontrolle. Es mussten noch einige Zeit Fahrzeugteile gekühlt werden um ein erneutes aufflammen zu verhindern. Insgesamt wurden rund 5000 l Wasser benötigt.
          An dem Fahrzeug entstand Totalschaden, verletzt wurde niemand. Nach 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder