Am 12.02.2020 spielte sich ein Szenario ab, welches auch für das Kinderfeuerwehrteam ein neues war.

Das zusammentreffen dieses Dienstes sollte ein schneereiches sein.

Denn an diesem Mittwoch legte sich eine deutlich erkennbare Schneedecke über Altenau nieder, welche natürlich ausgenutzt werden sollte.

Als die Kids von ihren Eltern Schneeanzüge und Schlitten mitgegeben bekamen, war nach kurzer Überlegung klar in welche Richtung der Dienst gehen würde.

Ganz richtig, es ging zum rodeln auf das Skigebiet "Auf der Rose".

Während die Schlitten mit dem GW-L (Gerätewagen-Logistik) zum benannten Ort gebracht wurden, machten sich die Kinder sowie die anwesenden Betreuer zu Fuß auf den Weg.

Kurz nach dem Eintreffen auf der Rose ging es direkt los.

Schneebälle flogen, Schlitten wurden besetzt und die Wiesen unsicher gemacht.

Nach einiger Zeit wurde auch der Rückweg angetreten.

Die Kinder stärkten sich mit Traubensaft, Äpfeln sowie Birnen.

Zum runden Abschluss wurden noch einige Spiele bis hin zum Ende des Dienstes gespielt.