Am Mittwoch den 19.12.2019 hat eine Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr Altenau stattgefunden. Anwesend waren Kinder sowie die dazugehörigen Eltern, Ortsbrandmeister Markus Finck, Stadtbrandmeister Andreas Hoppstock und das Team der Kinderfeuerwehr selbst.

Für einen schönen Start in den Abend sorgte der Übergang einer jungen Kameradin von der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr. Dies geschah durch ein Ritual, welches mit dem LF10 der Feuerwehr Altenau verbunden ist.
Das Ritual beinhaltet, einmal durch das Auto durchzugehen und auf der anderen Seite herauszukommen. Auf der anderen Seite warteten die Kameraden aus der Jugendfeuerwehr. Diese kleideten das neue Mitglied direkt neu ein.

Abgerundet wurde der Abend mit ein paar Leckereien, gesungenen Liedern und einem Besuch vom Weihnachtsmann der die einzelnen Kinder aufrief und beschenkte.