Am Samstag den 17. Oktober fand in diesem Jahr wieder unser beliebtes Oktoberfest statt. 
Um 18 Uhr öffneten wir die Hallen und viele Besucher aus nah und fern kamen in unsere zur Festhalle umfunktionierten und geschmückten Fahrzeughalle zum feiern.
Stellv. Ortsbrandmeister Thomas Gerasch eröffnete das Fest und "Die Lessingstädter" aus Wolfenbüttel fingen an musikalisch einzuheizen.

Nachdem nun das Heimatfest 2015 ein paar Tage zurück liegt, möchten wir das Ganze nochmal aus Sicht unserer Feuerwehr in Wort und Bild Revue passieren lassen.

Die ganzen Vorbereitungen die schon Wochen oder gar Monate vorher nötig waren, bleiben hier unberücksichtigt. Fangen wir mit dem Aufbau der Ehrenpforte an und gehen chronologisch weiter.

Nachdem die "Samtgemeinde Oberharz" ja nun schon einige Zeit nicht mehr in dieser Form existiert, wurde nun ein Stadtfest der neuen Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld durchgeführt.

Die Feuerwehr Altenau beteiligte sich am Samstag, den 13.06.2015 zusammen mit den Feuerwehren Clausthal-Zellerfeld und Schulenberg an diesem Stadtfest und präsentierte unter anderem ihr LF 10.