Auch in diesem Jahr fand wieder unser Tag der offenen Tür statt. Leider spielte der Wettergott nicht zu hundert Prozent mit, aber dennoch war es wieder ein schöner Tag für Jung und Alt.

Trotz des Wetter waren wieder viele Einheimische und Gäste der Einladung zu userem Tag der offenen Tür gefolgt. Obwohl, bis auf ein paar kleine Regenschauer zwischendurch, war das Wetter garnicht so schlecht.

Die Freilwillige Feuerwehr Altenau nutzt diese einmal im Jahr statt findende Veranstaltung, um sich und ihre Technik der Öffentlichkeit vorzustellen. Aber nicht nur Technik, auch deftiges und süßes zu Essen und zu Trinken und Spiel und Spass erwartete die Gäste.

So gab es neben der Fahrzeug- und Geräteausstellung, jedemenge Spiele und einer Hüpfburg für die Kleinen bzw. Jung gebliebenen, auch unser beliebtes Kuchenbuffet. Auch Waffeln, Popcorn und Slush waren heiß begeht.

Wer es lieber deftiger mochte, für den waren die Bratwurst-, Steak- und Pommesstände der richtige Anlaufpunkt.

Für Erfrischung sorgten die Kamerdinnen und Kameraden hinter der Theke. Dort gab es für jeden Geschmack ein kühles Getränk.

Wir möchten uns hiermit bei allen Sponsoren und Helfern (gerade auch die, die im Hintergrund wirken) herzlich bedanken. Ein besonderer Dank geht natürlich wieder an "unsere" Frauen, die dafür sorgen, dass das Kuchenbuffet immer reichlich gefüllt ist.

Da solch eine Veranstaltung auch ein wenig Mitgliederwerbung sein soll, möchten wir hier die Chance nutzen, Euch bzw. Sie dazu einzuladen, einmal bei unseren regulären Diensten vorbei zu kommen und sich ganz unverbindlich unsere Arbeit anzuschauen. Vielleicht findest Du / Sie ja Spass an unserer Arbeit und möchten mitmachen. Wir freuen uns auf neue Mitglieder! Treffen ist immer Freitags um 19.15 Uhr an der Feuerwache für die aktive Abteilung (ab 16 Jahre alt) oder wenn ihr jünger seid, Freitags um 16.15 Uhr für den Jugendfeuerwehr-Dienst (10 - 16 Jahre alt). Dabei ist egal, ob männlich oder weiblich, groß oder klein.

 

  • TdoT_001
  • TdoT_002
  • TdoT_004
  • TdoT_005
  • TdoT_006
  • TdoT_007
  • TdoT_008
  • TdoT_010
  • TdoT_011
  • TdoT_012
  • TdoT_013