Am 20. Januar 2012 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Altenau statt.

Ortsbrandmeister Uwe Hoppstock konnte neben den viele aktiven Kameraden auch den Samtgemeindebrand- und stellv. Kreisbrandmeister Andreas Hoppstock, Samtgemeindebürgermeister Walter Lampe, Bergstadtbürgermeister Alexander Ehrenberg sowie passive Mitglieder und Gäste aus Rat, Verwaltung und von der Presse begrüßen.

Uwe Hoppstock ging in seinem Bericht auf das arbeitsreiche Jahr 2011 ein und gab einen Ausblick auf 2012. Ferner bedankte er sich bei seinen Kameraden für ihren unermüdlichen Einsatz, den sie im vergangenen Jahr gezeigt haben.

Die Ernennung eines neuen Jugendfeuerwehrwartes stand in diesem Jahr an. Die dreijährige Amtszeit von der bisherigen Jugendwartin Anna-Katharina Ehrenberg lief ab. Vom Kommando der Feuerwehr wurde Daniel Gröters vorgeschlagen. Da es keine Einwände seitens der aktiven Mitglieder gab, wurde Kamerad Gröters für die nächsten drei Jahre zum Jugendfeuerwehrwart ernannt.

Auch Beförderungen standen 2012 auf der Tagesordnung. Tim Frenzel und Fabian Riesen wurden zu Feuerwehrmännern, Florian Gerasch zum Oberfeuerwehrmann und Daniel Gröters zum Hauptfeuerwehrmann ernannt.

Im Anschluss der Versammlung fand ein gemeinsames Abendbrot statt und der Abend konnte in Ruhe ausklingen.

  • 2012.01.20_JHV.01
  • 2012.01.20_JHV.02
  • 2012.01.20_JHV.03
  • 2012.01.20_JHV.05
  • 2012.01.20_JHV.06
  • 2012.01.20_JHV1.07