eiko_icon eiko_list_icon Betriebsstoffaufnahme nach VU mit Krad

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
technische Hilfeleistung, Ölbeseitigung
Zugriffe 222
Einsatzort Details

B498 in Höhe Weißwasserbrücke
Datum 31.08.2019
Alarmierungszeit 14:31 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Altenau
Fahrzeugaufgebot   MTW  (14-17-41)  TLF 16/24  (14-22-41)  GW-L  (14-64-41)
technische Hilfeleistung, Ölbeseitigung

Einsatzbericht

Zu einer Betriebsstoffaufnahme (Kraftstoff) nach einem VU mit Krad wurde die Feuerwehr Altenau alarmiert.

Die Betriebsstoffe wurden abgestreut und weitestgehend aufgenommen. Die Straßenmeisterei wurde hinzugezogen, um anschließend die Oberfläche der Straße zu beurteilen. Es wurde daraufhin noch eine Fachfirma hinzu gezogen.

Da die Polizei im Verlaufe des Einsatzes zu weiteren Unfällen abgezogen werden musste, übernahm die Feuerwehr die weitere Absicherung der Unfallstelle (da diese in einer unübersichtlichen Kurve lag) bis zur endgültigen Freigabe durch die Straßenmeisterei.

Der Einsatz dauerte rund zwei Stunden.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder