Am 12.02.2020 spielte sich ein Szenario ab, welches auch für das Kinderfeuerwehrteam ein neues war.

Das zusammentreffen dieses Dienstes sollte ein schneereiches sein.

Einen Hydraulik-Parkour absolvierten die jungen Mitgleider der Kinderfeuerwehr Altenau am 29.01.2020 unter Aufsicht des Kinderfeuerwehr-Teams.
Der Grundgedanke des Parkours beruhte auf der Technischen Hilfeleistung.

Am 15.01.2020 lief eine etwas andere Einsatzübung in der Kinderfeuerwehr Altenau ab.
Die Feuerwehrkids kleideten sich ein und warteten auf den Einsatz.

Am Mittwoch den 19.12.2019 hat eine Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr Altenau stattgefunden. Anwesend waren Kinder sowie die dazugehörigen Eltern, Ortsbrandmeister Markus Finck, Stadtbrandmeister Andreas Hoppstock und das Team der Kinderfeuerwehr selbst.

Bf 31
Am 21.09.2019 nahmen ein paar Kinder am Brandfloh in Wolfshagen teil...

Am 16. Januar gab es eine freudige Überraschung für die Kinderfeuerwehr. 
Beim Neujahrsempfang der Stadt Clausthal-Zellerfeld wurde ein Teil des Erlöses der Glücksschweinchenaktion 2018 von der Goslarschen Zeitung an die Kinderfeuerwehr übergeben.

Im folgenden der Bericht aus der Goslarschen Zeitung...

Am Mittwoch, den 12.12.2018 versammelten wir uns alle zu unserer 1. gemeinsamen Weihnachtsfeier. Die Betreuer und die Leitung der Kinderfeuerwehr hatten den Mannschaftsraum im Feuerwehrhaus zu einem festlich geschmücktem "Wohnzimmer" verwandelt, inkl. einem riesigen Weihnachtsbaum.

Eingeladen waren alle Mitglieder der Kinderfeuerwehr, deren Geschwister, Eltern und Großeltern und natürlich auch der Stadtbrandmeister, Ortsbrandmeister mit Stellvertreter und der Jugendwart.
Der Einladung folgten insgeamt 35 Personen, was für ein schön volles Haus sorgte.