eiko_list_icon Vermeintlicher Gasaustritt in einem Gebäude

Gefahrgut > Leckage
ABC-Gefahrgut
Zugriffe 4862
Einsatzort Details

Breslauer Str., Altenau
Datum 25.08.2019
Alarmierungszeit 13:33 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Altenau
Rettungsdienst Landkreis Goslar (RTW)
    Rettungsdienst Landkreis Goslar (NEF)
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   MTW  (14-17-41)  TLF 16/24  (14-22-41)  DLK 23/12  (14-30-41)  LF 10 (14-45-41)
        ABC-Gefahrgut

        Einsatzbericht

        Die Feuerwehr Altenau wurde zu einem Gebäude alarmiert, in welchem es vermeintlich nach Erdgas roch. Es herrschte zu dieser Zeit ein starkes Gewitter mit mehreren Blitzeinschlägen in der unmittelbaren Nähe.

        Im und am Gebäude konnte durch die Feuerwehrkräfte weder nasal Gasgeruch festgestellt werden noch schlug das Warngerät an. Zur Sicherheit wurde aber der Gasschieber geschlossen und der Energieversorger für eine weitere Merssung hinzu gezogen.