eiko_icon eiko_list_icon Jugendlicher aus Steinbruch gerettet

Techn. Rettung > Person in Notlage
Fachgruppe SRHT
Zugriffe 46
Einsatzort Details

Osterode am hart, Ortsteil Katzenstein
Datum 09.05.2019
Alarmierungszeit 20:43 Uhr
Alarmierungsart DME (SRHT)
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Altenau
    Fahrzeugaufgebot
    Fachgruppe SRHT

    Einsatzbericht

    Zur Unterstützung der Feuerwehren Osterode am Harz und Lasfelde wurde die Fachgruppe Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen (Höhenretter) aus Clausthal-Zellerfeld in den Abendstunden des 09.05.2019 angefordert. In einem Steinbruch nahe Katzenstein waren 3 Jugendliche auf „Abenteuertour“ unterwegs, wobei einer der Jungen abgerutscht ist und auf einem Plateau unverletzt zu liegen kam. Da er sich aus seiner misslichen Lage nicht selbst befreien konnte, wurden die Feuerwehren zur Hilfe gerufen.

    Weiteren Text und Bilder finden Sie hier...

    (c) FF Clausthal-Zellerfeld