eiko_list_icon Ausgelaufenes Hydrauliköl aus LKW

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
technische Hilfeleistung, Ölbeseitigung
Zugriffe 2569
Einsatzort Details

Breite Straße, Altenau
Datum 10.12.2018
Alarmierungszeit 09:13 Uhr
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Altenau
Fahrzeugaufgebot   MTW  (14-17-41)  GW-L  (14-64-41)
technische Hilfeleistung, Ölbeseitigung

Einsatzbericht

Bei der Entladung eines Silofahrzeug kam es zu einem Defekt an der Hydraulikanlage des Fahrzeug.

Vor Eintreffen der Feuerwehr wurde durch Mitarbeiter der dortigen Firma bereits ein Kanaleinlauf provisorisch abgedichtet.

Die Feuerwehr streute die ausgelaufene Flüssigkeit mit Ölbinder ab und nahm dieses soweit wie möglich auf.

Eine Spezialfirma wurde für die weitere Behandlung der verunreinigten Fläche hinzugezogen.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder