eiko_icon eiko_list_icon 17jähriger wird vermisst. Groß angelegte Suchaktion

Techn. Rettung > Person in Notlage
technische Hilfeleistung, sonstiges
Zugriffe 489
Einsatzort Details

Altenau
Datum 17.11.2018
Alarmierungszeit 00:26 Uhr
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Altenau
Polizei
    Polizeihubschrauber
      Rettungshundestaffel
        Fahrzeugaufgebot   MTW  (14-17-41)  TLF 16/24  (14-22-41)  LF 10 (14-45-41)  GW-L  (14-64-41)
        technische Hilfeleistung, sonstiges

        Einsatzbericht

        Die Feuerwehr Altenau wurde von der Polizei um Amtshilfe bei der Suche nach einem 17jährigen gebeten. Dieser war am Abend nicht nach Hause gekommen, woraufhin die Suche bei Temperaturen um -2 Grad gestartet wurde. 

        Der zunächst angeforderte Polizeihubschrauber (mit entsprechender Suchtechnik) konnte aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht eingesetzt werden.

        In Absprache mit der Polizei wurden Rettungs-/Suchhunde nachgefordert. 

        Wärend der Wartezeit auf die Rettungs-/Suchhundegruppen wurde durch die Altenauer Einsatzkräfte der Waldbereich rund um Altenau großräumig abgefahren.

        Nach Eintreffen der Rettungs-/Suchhundegruppen wurden die Einsatzkräfte an der Feuerwache Altenau zusammengezogenen und eine örtliche Einsatzleitung gebildet um die Suchmaßnahmen von hier aus zu koordinieren.

        Es wurden Suchtrupps mit je einem ortskundigen Kameraden/Kameradin gebildet und mit den Suchhunden das Gebiet um den letzten bekannten Aufenthaltsort des Jugendlichen abgesucht. Parallel wurde fußläufig noch der gesamte Glockenbergbereich von den Kameradinnen und Kameraden abgesucht, alles bis gegen 05:00 Uhr leider ohne Erfolg.

        Insgesamt waren bis 05:00 Uhr ca. 50 Helfer von Feuerwehr, Rettungs-/Suchhundegruppen und Polizei sowie weitere Helfer im Einsatz.



         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         
         
        Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
        Weitere Informationen Ok Ablehnen