eiko_list_icon Person sitz auf Arbeitsbühne fest

Techn. Rettung > Person in Notlage
technische Hilfeleistung, Personenrettung
Zugriffe 2675
Einsatzort Details

Osteröder Str., Clausthal-Zellerfeld
Datum 02.06.2018
Alarmierungszeit 16:54 Uhr
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Altenau
Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld
    Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12  (14-30-41)  LF 10 (14-45-41)
    technische Hilfeleistung, Personenrettung

    Einsatzbericht

    Da sich die Clausthal-Zellerfelder Drehleiter in einer Werkstatt befindet, wurde die Feuerwehr Altenau nach Clausthal-Zellerfeld alarmiert.

    Dort befand sich eine Person in einem nicht mehr manövrierfähigen Arbeitskorb eines Hubsteigers in ca. 15m Höhe.

    Bereits 11 Minuten nach ausrücken war die Drehleiter vor Ort und konnte die Person dann schließlich binnen kurzer Zeit aus seiner misslichen Lage befreien.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder