eiko_list_icon Wasserschaden in Gebäude

Techn. Hilfe > Wasserschaden
technische Hilfeleistung, Wasserschaden/Hochwasser
Zugriffe 2384
Einsatzort Details

Gemkenthal
Datum 01.06.2018
Alarmierungszeit 11:18 Uhr
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Altenau
Fahrzeugaufgebot   LF 10 (14-45-41)  GW-L  (14-64-41)
technische Hilfeleistung, Wasserschaden/Hochwasser

Einsatzbericht

Zu einem mit Wasser volllaufendem Gebäude wurde die Feuerwehr Altenau alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass Wasser von einem Schotterparkplatz durch einen Lichtschacht in den Keller eindrang. Mittels Schaufel wurde ein kleiner Graben in den Schotter gezogen, so dass das Wasser abfließen konnte.
Im Keller war kein Einsatz notwenig, da die geringen Wassermengen von den Eigentümern mittels Wasserschieber selbst in den Bodenablauf geschiebert werden konnte.

Nach rund 15 Minuten konnte die Feuerwehr wieder einrücken.