eiko_list_icon Junge klemmt sich am Fahrrad sein Bein zwischen Pedal und Rahmen ein

Techn. Rettung > Person in Notlage
technische Hilfeleistung, sonstiges
Zugriffe 2022
Einsatzort Details

L504, Höhe Tischlertal
Datum 10.08.2019
Alarmierungszeit 12:27 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Altenau
Fahrzeugaufgebot   MTW  (14-17-41)  TLF 16/24  (14-22-41)  LF 10 (14-45-41)
technische Hilfeleistung, sonstiges

Einsatzbericht

Bei einem Fahrradausflug mit Familie rutschte ein Junge vom Pedal ab und klemmt sich ein Bein zwischen Pedal und Rahmen derart ein, dass dieses ohne Werkzeug nicht mehr befreien ließ.
Ein zufällig vorbeikommender Autofahrer konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr das Bein mittels Werkzeug befreien.
So sicherte die Feuerwehr nur noch die Einsatzstelle bis zum Abrücken des vor Ort befindlichen Rettungsdienstes ab.