Am 18.05.22 war es nun endlich an der Zeit einen neuen Schritt im Feuerwehrleben zu machen.  
Wir konnten nach einer gefühlt ewigen Corona-Pause unser Kinderfeuerwehrmitglied Luca Thiel im Rahmen unseres Gruppentages endlich an unsere Jugendfeuerwehr übergeben. 
Nachdem alle Kids, wie immer bei uns üblich, die aufregendsten Ereignisse  der letzten Zeit imStuhlkreis erzählt hatten, mussten Sie auf dem Übungshof der Feuerwache in Altenau in Trupps antreten. Sie wurden vom Team eingeteilt und mussten unter anderem zusammen einen kindgerechten Übungslöschangriff aufbauen. Des Weiteren hatten sie an einer anderen Station die Aufgabe ein Feuerwehr-Memory zu lösen.
Beides wurde mit viel Spaß gemacht und nachdem die eingeladenen Eltern an der Feuerwache eingetroffen waren, haben die Kids ihr Können bei einer kindgerechten Übung unter Beweis gestellt. 
Nachdem nun Einsatzleiter Luca „Wasser halt“ gegeben hat bekamen alle Kids einen verdienten Applaus.
Anschließend war es dann endlich soweit! 
Das Team um Kinderfeuerwehrwart Peter Deike hatte für den spannend wartenden Luca noch ein paar liebe Abschiedsworte und natürlich auch Geschenke.
Begleitet vom Applaus der anwesenden Kinder und Eltern durfte Luca nun auf der einen Seite in das bereitstehende Löschfahrzeug einsteigen in welchem er seinen Kinderfeuerwehrhelm ablegte. Der im Fahrzeug sitzende Jugendwart Daniel Gröters empfing Luca herzlich und übergab ihm seinen neuen Jugendfeuerwehrhelm. 
Auf der anderen Fahrzeugseite wurde Luca nun als neues Mitglied der Jugendfeuerwehr von dieser in Empfang genommen.
Wir wünschen Luca viel Spaß in der Jugendfeuerwehr.
IMG 20220520 WA0005IMG 20220520 WA0006IMG 20220520 WA0007IMG 20220520 WA0008IMG 20220520 WA0009IMG 20220520 WA0010IMG 20220520 WA0012IMG 20220520 WA0013