Cool – wir sehen aus wie die Großen - Rechtzeitig zum bevorstehenden 112jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Altenau, dass am 06.07.2013 ab 15.00 Uhr an der Feuerwache Altenau im Rahmen des Tag der offenen Tür gefeiert wird, freuten sich die Jugendwarte und Betreuer

mit Ihren 17 Jugendlichen über die vom DRK (Deutsches Rotes Kreuz) Ortsverein Altenau gesponserten T-Shirts und Pullover.

Diese wurden vom Vorsitzenden des DRK Ortsverein Altenau Detlef Jahn nun an den Jugendwart Daniel Gröters und seiner Truppe übergeben.

Die Freude war riesig groß, denn so wussten die Jugendlichen zwar das es neue Shirts gib, nicht aber das Design. Dieses ist nämlich an die neuen Shirts der „Erwachsenen“, also der aktiven Kameradinnen und Kameraden angeglichen.

„Cool“, „sehen toll aus“ und „wir sehen ja jetzt aus wie die Großen“ waren nur einige der Aussagen die aus den Freude strahlenden Gesichtern der Mädchen und Jungen kamen. Die Planer haben mit Ihrer Idee voll ins Schwarze getroffen.

„Die Jugendfeuerwehr hat nun schicke, neue Shirts und wo immer sie zusammen mit den aktiven zu sehen ist, erkennt man eindeutig ihre Zugehörigkeit“.

 „Wir sind extrem dankbar einen Sponsor gefunden zu haben, denn aus eigenen Mittel alleine wäre die Anschaffung von T-Shirts und Pullovern nicht möglich gewesen“, so der Jugendwart weiter.

Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren die Interesse an Kameradschaft, Technik und Spaß haben sind bei der Jugendfeuerwehr immer willkommen. Treffen ist (außer in den Ferien) immer Freitags um 16.30 Uhr.

gz

JF Altenau T-Shirts 001

von links der Vorsitzende des DRK-Ortsverein Altenau, zweite von links Jugendfeuerwehrwart Daniel Gröters