Nachdem die "Samtgemeinde Oberharz" ja nun schon einige Zeit nicht mehr in dieser Form existiert, wurde nun ein Stadtfest der neuen Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld durchgeführt.

Die Feuerwehr Altenau beteiligte sich am Samstag, den 13.06.2015 zusammen mit den Feuerwehren Clausthal-Zellerfeld und Schulenberg an diesem Stadtfest und präsentierte unter anderem ihr LF 10. Die Feuerwehr Clausthal brachte ihre Drehleiter mit und die Feuerwehr Schulenberg ihr TSF-W.

Auch hier zeigte sich die Zusammengehörigkeit (wie sie ja auch schon vorher existierte), in dem man sich gegenseitig unterstütze. Sei es bei den Drehleiterfahrten, der Spritzwand für die Kinder oder auch einer Demonstration der Fachgruppe Spezielles Retten aus Höhen und Tiefen. Wo eine helfende Hand gebraucht wurde, war sie da.

Da das Wetter -die paar Regentropfen zwischendurch unterschlagen wir mal- auch mitspielte, kann man von einer durchweg gelungen Veranstaltung reden.

image