Der Dienst heute war ein besonderer, die Kinderfeuerwehr Altenau feierte 1.-jähriges Jubiläum.
Da folgten Wir doch gleich der netten Einladung zu diesem Ereignis...
ak31

Die neuen Gerätschaften und Lernspielzeuge ,die durch die Spenden beschafft wurden sind, wurde den Kids
beim heutigen Dienst gezeigt und gleich getestet!
neu51

Beim heutigen Dienst machten wir wieder ein Spaziergang zur Kleinen Oker.
IMG 20190529 WA00331

Dienst an einem heißen Sommertag!
IMG 20190626 WA00291

Es war Mittwoch der 03.04.2019 und heute stand ein Ausflug zum Kurgastzentrum in Altenau an.

Am Mittwoch den 20.03.2019 trafen sich die Kids der Kinderfeuerwehr Altenau, um Hinweisschilder zum Brandschutz kennenzulernen.

Nachdem den Kids in einer unserer Dienste gezeigt wurde, wie sich Feuerwehrleute durch Atemschutzgeräte vor giftigem Brandrauch schützen ,hatten unsere Kleinen selbst die Möglichkeit sich Atemschutzgeräte zu basteln. 

Am Mittwoch den 20. Februar hieß es wieder Dienst für die Kinderfeuerwehr Altenau. Doch dieses Mal gab es etwas besonderes, denn auf dem heutigen Dienstplan stand ein Ausflug zur Feuerwache nach Clausthal-Zellerfeld an.