Es war Mittwoch der 03.04.2019 und heute stand ein Ausflug zum Kurgastzentrum in Altenau an.

Ein vorzeitiges Ostergeschenk bekamen die Kids gleich am Anfang des Dienstes. Die neuen Uniformen der Kinderfeuerwehr Altenau waren da und wurden gleich mit Begeisterung angezogen.
Beim letzten Dienst wurden die Kids ja schon auf den heutigen Dienst vorbereitet. Geplant war heute eine spielerische Brandschutzerziehung im Stil einer kleinen Schnitzeljagd. Nach der Fahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen zum Kurgastzentrum, sammelten sich alle im Saal. Von da aus wurden zwei Gruppen gebildet, die sich durch zwei verschiedene Wege suchen mussten. Auf den beiden Wegen waren Hinweise an verschiedenenen Brandschutzeinrichtungen versteckt. Nach einem schnellen und spaßigen weg ins Ziel, gab es für die Kids dort dann noch einen süßen Schatz zu finden. So wurde der Dienst mit etwas süßen und Getränken im Saal des Kurgastzentrum beendet. Begleitet und ermöglicht wurde der Dienst von Björn ,der beruflich im Kurgastzentrum in Altenau tätig ist. Hier nochmal ein großes Dankeschön an dich und die KBG!