eiko_list_icon Auslösung Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 1761
Einsatzort Details

Torfhaus
Datum 08.07.2020
Alarmierungszeit 17:01 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Altenau
Fahrzeugaufgebot   MTW  (14-17-41)  TLF 16/24  (14-22-41)  DLK 23/12  (14-30-41)
Brandmeldeanlage (BMA)

Einsatzbericht

In einem Objekt in Torfhaus hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.
Die Erkundung ergab keinen erkennbaren Auslösegrund, so dass die Brandmeldeanlage zügig wieder zurückgesetzt werden konnte.

Besonders positiv erwähnt werden kann, dass die Räumung des Objektes bereits bei Eintreffen vollständig abgeschlossen war und die Betreiber eine Liste mit den belegten Räumen parat hatte. So soll es sein!

Die Anfahrt zum Objekt selber zeigte sich als anspruchsvoll, da zunächst alle Absperrungen der Baustelle im Schultal geöffnet werden mussten.