eiko_list_icon Unklare Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Sonstiges
Brandeinsatz
Zugriffe 2857
Einsatzort Details

Oberstraße, Altenau
Datum 16.01.2020
Alarmierungszeit 10:45 Uhr
Alarmierungsart DME und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Altenau
Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld
    Rettungsdienst Landkreis Goslar (RTW)
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24  (14-22-41)  DLK 23/12  (14-30-41)  LF 10 (14-45-41)
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Die Feuerwehren Altenau  und Clausthal-Zellerfeld wurden zu einem Objekt in die Breite Straße alarmiert. 
        Durch Anrufer in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle (FERLS) wurde dort eine starke Rauchentwicklung hinter dem Gebäude gemeldet. Auch die auf Anfahrt zur Feuerwache befindlichen Kameradinnen/Kameraden konnten dieses bestätigen. Es wurde dann für die Feuerwehr Altenau noch Sirenenalarm ausgelöst. 
        Die ersten Einsatzkräfte vor Ort konnten dann Entwarnung geben, auf dem rückseitigen Grundstücksbereich eines Gebäudes auf der Oberstraße wurde Grünschnitt verbrannt. 
        Dieses Feuer wurde  mit rund 1000 Litern Wasser durch die Feuerwehr abgelöscht. 
        Es waren 16 Einsatzkräfte vor Ort. Der Einsatz dauerte rund eine dreiviertel Stunde.
         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder