eiko_icon eiko_list_icon Person stürzt in Bad und klemmt sich dabei ein

Techn. Rettung > Person in Notlage
technische Hilfeleistung, Personenrettung
Zugriffe 371
Einsatzort Details

Kleine Oker, Altenau
Datum 11.08.2019
Alarmierungszeit 15:59 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Altenau
Fahrzeugaufgebot   MTW  (14-17-41)  TLF 16/24  (14-22-41)  DLK 23/12  (14-30-41)  LF 10 (14-45-41)
technische Hilfeleistung, Personenrettung

Einsatzbericht

Sehr unglücklich gestürzt ist eine Person in einem Bad.
Sie verklemmte sich dabei zwischen Duschwand, Schrank und Wand und konnte sich aufgrund der erlittenen Verletzungen nicht selbst befreien. In dieser Lage befand sie sich augenscheinlich schon ein paar Stunden, bevor sie Hilfe rufen konnte.

Die Feuerwehr entfernte in enger Absprache mit dem Rettungsdienst die Duschwand und den Waschtischunterschrank mittels Säbelsäge. Dieses war die patientenschonendste Möglichkeit.

Mittels Drehleiter erfolgte anschließend der Transport aus dem 1. Obergeschoss zum RTW.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder