eiko_icon eiko_list_icon Umgekipppter Radlader

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
technische Hilfeleistung, sonstiges
Zugriffe 562
Einsatzort Details

Am Kunstberg, Altenau
Datum 21.05.2019
Alarmierungszeit 12:15 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Altenau
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   LF 10 (14-45-41)  GW-L  (14-64-41)
    technische Hilfeleistung, sonstiges

    Einsatzbericht

    Nach Begutachtung durch die Polizei wurde die Feuerwehr zur Bergung eines umgestürzten Radladers zu einer Baustelle auf dem Kunstberg alarmiert. Zum Glück gab es keine Personenschäden und Betriebsmittel liefen auch nicht aus.
    Nach kurzer Lagebeurteilung wurde entschieden, den Radlader bergseitig mit dem Mehrzweckzug zu sichern um so ein kontrolliertes zurücksetzten auf die Räder zu ermöglichen. Talseitig wurde mittels eines Kleinbagges gezogen um den Radlader so über den Kipppunkt zu bekommen. Den Rest erledigte die Schwerkraft.
    Nach gut 45 Minuten war der Einsatz beendet.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder