eiko_list_icon Ablöschen von Lagerfeuerresten

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 2540
Einsatzort Details

B498, Parkplatz in der Nähe der Weisswasserbrücke
Datum 29.07.2018
Alarmierungszeit 13:33 Uhr
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Altenau
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   MTW  (14-17-41)  TLF 16/24  (14-22-41)  LF 10 (14-45-41)
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Auf Anforderung der Polizei mussten an einem Parkplatz in der Nähe der Weisswasserbrücke die Reste eines Lagerfeuer abgelöscht werden.

    Die Verursacher, welche aktuell noch nicht ermittelt werden konnten, entsorgten die Lagerfeuerreste an einer Böschung am Waldrand. Dieses Verhalten weckt bei uns nur Unverständnis, ist doch immer noch mit erhöhter Waldbrandgefahr zu rechnen.

    Die noch glimmenden Holzstücke wurden von der Feuerwehr auf den Parkplatz verbracht und dort abgelöscht. Der Hang wurde mit Wärmebildkamera kontrolliert um eventuell vorhandene Glutnester ausfindig zu machen. Insgesamt wurden ca. 800 Liter Wasser benötigt.


     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder